Mo Fei

Mo F
ei

von Shi Tiesheng / nach der Kurzgeschichte „About a Play Which Uses a Film as Its Backdrop“ / Regie Krystian Lupa / Thalia International / Volksrepublik China
Trailer Mo Fei
Regie, Bühne, Licht
Krystian Lupa

Textfassung

Krystian Lupa und Ensemble

 

Video

Lukasz Twarkowski, Jakub Lech

 

Kostüm

Piotr Skiba

 

Musik

Bogumił Misala

 

Übersetzung

Joanna Krenz, Qian Zhang

Veranstaltung abgesagt

 

Der Trinker und erfolglose Schriftsteller Mo Fei lebt auf einer Parkbank, wo er sich mit Hilfe von Alkohol in Bildern, Gedanken und Träumen der Vergangenheit und Zukunft verliert. Er blickt zurück auf die zerrüttete Ehe seiner Eltern und seine eigene gescheiterte Beziehung, begegnet seinem kindlichen Selbst, und sieht seinen eigenen tragischen Tod: Genau wie der Autor Shi Tiesheng wird auch Mo Fei erst eine Woche nach seinem Tod aufgefunden werden.


„Mo Fei“ ist eine außergewöhnlich poetische Auseinandersetzung mit in China wenig besprochenen Themen wie Behinderung, Sucht und Depression. Der polnische Regie­-Altmeister Krystian Lupa, berühmt für seine tief psychologischen Inszenierungen, in denen die Schauspieler fast vollständig mit ihrer Rolle verschmelzen, arbeitet mit einem hervorragenden chinesischen Ensemble zusammen, allen voran der bekannte Filmschauspieler Wang Xuebing.

 

Dauer 4:15h, inklusive Pausen
6. & 7. Juni 2020, Thalia Theater

In chinesischer Sprache mit deutschen Übertiteln


Eine Produktion von Propel Performing Arts & Media Co.,Ltd
In Zusammenarbeit mit Theater der Welt 2020, Düsseldorf

 

Thalia International.jpg (24 KB)