Programm > Jung&mehr > Thalia Treffpunkt > Lava

Für Auszubildende und Studierende

 

LAVA

„Und wieder wirken militärische Interventionen trotz der völlig andersgearteten Umstände – technologisch aber auch sonst – relativ hilflos gegenüber dem Phänomen. Die Lava der Revolution fliesst majestetisch und schont nichts. Wer kann sie abweisen? (H. Arendt)“

Mit jeder Freiheit geht Verantwortung einher…, besonders denjenigen gegenüber, die weniger frei sind, als man selbst… Wenn wir über Kunstfreiheit sprechen, sollten wir uns also auch immer fragen: wessen Freiheit? Wie verteidige ich Entscheidungen, um etwas Strahlendes zurückzulassen? Mit Tanz, eigener Musik und dekonstruiertem Text zeigt das IN_BETWEEN_Performanceensemble des Thalia jung und mehr eigene Zugänge zum Freiheitsdenken von Hannah Arendt in Anlehnung an aktuelle gesellschaftliche Zustände.


Leitung Dr. Phil. Alina Gregor (Regisseurin, Theaterwissenschaftlerin)

 

Dramaturgische Beratung Pia Kehl, Regieassistenz Laura Winter, Jon Höpfner

 

Set 2: Ab Do 4.4.2024 bis juli 2024

19.30 - 21.30 Uhr

 

Kosten 60 €

 

Thalia Probebühne, Gaußstraße 190, 22765 HH

 

Das Projekt LAVA ist leider bereits ausgebucht.

Das nächste Projekt startet voraussichtlich im Oktober 2024. Anmeldungen ab Juli 2024.